Musikgenuss bei Markt

Schwarzwälder Bote 28.11.2011

Freudenstadt (ga). Die Mitglieder des Freudenstädter Lions-Clubs veranstalteten ihren Weihnachtsmarkt im Familien-Zentrum, das dazu seine frisch renovierten Räume zur Verfügung gestellt hatte.

Der Lions-Club, der das Familien-Zentrum seit dessen Gründung unterstützt, durfte auch das Café Pfiffikus und die Küche nutzen, so dass sich die Besucher nach den adventlichen und weihnachtlichen Einkäufen stärken konnten. Vor dem Zentrum gab es zudem einen Glühwein- und Waffelstand. Advents- und Türkränze wurden bereits draußen angeboten, im Inneren wechselten Gebäck, Marmeladen und weitere Artikel ihre Besitzer.

Einen weihnachtlichen Musikgenuss bot Christian Pöndl von der Freudenstädter Musik- und Kunstschule, der mit einigen seiner Trompetenschüler mit stimmungsvoller Blasmusik einen Beitrag zu einer guten Sache leistete. Der Erlös des Markts kommt karitativen Einrichtungen in der Stadt und dem Landkreis zugute.